Schöck hat ein „Stein im Brett“

Der Bauproduktehersteller Schöck ist das bestbewertete Unternehmen im Bereich „Treppen“ – so lautet das Ergebnis der vom Bauinformationsdienstleister ibau initiierten Marktforschung „Stein im Brett“. 2.466 Bauhandwerker wurden Ende 2016 zu den Themen Qualität, Preis, Verarbeitungsvorteile und Weiterempfehlung befragt. Die Schwerpunkte der Analyse lagen auf Markenbekanntheit, Markenpräferenz und Markenakzeptanz. Hierbei konnte sich Schöck von sieben weiteren Wettbewerbsteilnehmern absetzen und erreichte Platz 1. Insgesamt wurden in dieser bundesweiten Studie 297 Unternehmen in 26 Produktkategorien bewertet.

Durch den Erfolg in der Rubrik „Treppen“ erhält Schöck nun die Auszeichnung  „Bester Hersteller 2017 bei Stein im Brett“. Für dieses Bauteil bietet das Unternehmen mit dem Produkt Tronsole ein Trittschallschutzsystem, das den Treppenlauf akustisch vom restlichen Gebäude entkoppelt. Die Preisverleihung findet 2017 das erste Mal statt und ehrt nun jedes Jahr Hersteller und Marken in verschiedenen Kategorien des Bauhandwerks. Die Jury des Awards besteht aus denjenigen Fachunternehmern, die mit den Produkten und dem Service der Hersteller täglich in Kontakt stehen. Durch diese Besetzung der Jury sind repräsentative Ergebnisse sichergestellt.

Bilder in Printqualität