Neues Handbuch für Stahlbetontreppen

Schöck bietet Architekten erstmals mit einem umfassenden Nachschlagewerk Unterstützung bei der Planung von Stahlbetontreppen. Das Schöck Planungshandbuch Treppe gibt eine anschauliche Übersicht zu Anforderungen, Detailplanung und Regeln, die während des Bauablaufs zu beachten sind.

Schallschutz gilt als eine dieser technischen Anforderungen. Damit Schallschutz wirksam umgesetzt werden kann, muss er bereits bei der Planung berücksichtigt werden. Neben dem reinen Schallschutz sind auch konstruktive Regeln einzuhalten. Zudem müssen Anforderungen an den Brandschutz erfüllt werden, da Treppen meistens als Fluchtwege genutzt werden.

Das neue Schöck Planungshandbuch für Stahlbetontreppen gibt im gebundenen Format einen Überblick darüber, welche gesetzlichen Anforderungen zu beachten sind und wie Details geplant werden können. Zudem wird beschrieben, wie die Ausführung auf der Baustelle gelingt. Es fasst die wichtigsten Regeln zusammen, die über den Bauablauf hinweg zu beachten sind, so dass am Ende die Anforderungen an Stahlbetontreppen eingehalten werden.
Das Handbuch kann unter schoeck@schoeck.de oder unter Telefon 07223 967-435 angefordert werden.

Bild in Druckqualität