Lösung für hochwertige Sichtbetonfassaden

Der neue Fassadenanker des Bauprodukteherstellers Schöck für Element- und Sandwichwände, Thermoanker Typ TA-HC, ist mit einem neuen Tiefenbegrenzer ausgestattet. Dieser sorgt dafür, dass der Thermoanker keine Sichtbarkeit auf der Außenfläche verursacht und die Hochwertigkeit der Sichtbetonwände sicherstellt. Der neue Thermoanker ist ebenfalls für aufstehende und freihängende Vorsatzschalen entwickelt worden. Je nach Projekt kann der TA-HC auf verschiedene Verankerungslängen und Dämmstärken angepasst werden.

Bei der Verbindung der Betonschale von kerngedämmten Sandwich- und Elementwänden  stellt der Schöck Thermoanker aus Glasfasermaterial eine energieeffiziente Alternative zu Edelstahl-Gitterstäben dar. Durch die geringe Wärmeleitfähigkeit der Glasfaserbewehrung verbessert der Thermoanker die Wärmedämmeigenschaft von kerngedämmten Betonwänden um 45 Prozent. Daher wurde er in der Kategorie Fassadenanker als Passivhaus Komponente zertifiziert.

Bild in Printqualität
BIL_MA_Metzka--Jana_16z9_FHD_2021